Rock 'n' Reggae "ABGESAGT!!"

 

The Janitors aus Xanten

Janitors

The Janitors sind eine Ska, Reggae, Punk-Rock Band aus Xanten.

Da alle Bandmitglieder sich schon seit Jahren gut kennen, war es im Frühling 2018 endlich so weit, dass man gemeinsam Musik macht. Angelehnt an Reggae und Punk-Rock Größen wie Sublime, Jaya The Cat oder The Aggrolites war die Marschrichtung gesetzt und man schmiedete sein eigenes Genre, was die Band treffend als ,,Orgel-Punk‘‘ bezeichnet.

Schnell war klar, dass das covern von bereits bestehenden Songs keine Option war und man startete sofort mit eigenem Songwriting. Seit dem Sommer 2018 spielen The Janitors auf verschiedenen Bühnen am Niederrhein und konnten sich sogar durch einen spontanen Auftritt bei dem Bandcontest zum Geldernsein- Festival ein Konzert dort sichern, was ein voller Erfolg wurde.

Die kürzlich zum Quintett gereifte Band setzt sich aus, Kai Maas – Gesang und Orgel, Niklas Gralla – Gitarre, Sven Maas – Bass, Chris Kotzbach – Gitarre und Philip Gralla – Drums, zusammen.  Der Neuzugang Chris verhilft der Band zu einem noch fetteren Sound, was in den ersten gemeinsamen Proben deutlich wurde.

Zu der bereits von vielen Bands gespielten Kombination aus Punk und Reggae geben The Janitors noch Elemente aus Surf-Rock und klassischem Hip-Hop hinzu, was der Combo zu einer unverwechselbaren Handschrift verhilft. Durch enorme Spielfreude und musikalische Fitness wird ein Konzert von The Janitors zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.

Catch 22

Rootality Vibraton aus Köln

rootality

Im Jahre 2006 formierte sich aus ein paar Freunden die Band Rootality Vibraton.

Die Musiker, die in Bands unterschiedlicher Genres spielten, teilen eines:

Die Liebe zum Reggae. Und das ist das verbindende Element. Über die Jahre

Wechselte die Besetzung teilweise, heute besteht die Band aus 6 Musikern aus

Verschiedenen Stilrichtungen, Altersgruppen und Wohnorten in und um Köln.

Orientiert am jamaikanischen Reggae der sechziger und siebziger Jahre fließen

Verschiedene Einflüsse in die Musik mit ein und lassen den typischen Rootality

Sound entstehen: Wummernde Basslines, rockige Drums, akzentuierte Offbeats und jazzige Bläsermelodien.

auch mit dabei der Food Truck

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 25-07-2020 16:00 Uhr
Termin-Ende 25-07-2020 22:00 Uhr
Einzelpreis Frei
Ort Gocher Stadtpark